Social Media Management für kleine Unternehmen

Social Media Management mit 24/7 Monitoring, Inhaltserstellung, Reputations - und Krisenmanagement

 

Lassen Sie Ihre Kunden nicht allein auf Facebook, Instagram und Co.
Soziale Netzwerke werden von vielen von uns mittlerweile täglich und intensiv genutzt. Nutzer tauschen sich hier nicht nur über private Themen aus, sondern auch über Produkte, Dienstleistungen und Firmen. Nicht selten machen unzufriedene Kunden hier ihrem Ärger Luft. Gerade kleine und mittlere Unternehmen stellt das vor ganz neue Herausforderungen.

Wir lassen Sie nicht allein. Mit unserem Social-Media-Management behalten wir Ihre Unternehmens - und Produktseiten im Blick, überwachen Kommentare und Bewertungen und reagieren, falls notwendig, auf Kundenanfragen: schnell und unkompliziert. So sind Sie näher an Ihren Kunden, verbessern die Servicequalität und machen Bestandskunden zu Markenbotschaftern.

SOCIAL MEDIA KONZEPT

Wir übernehmen die komplette Betreuung Ihrer Social-Media-Profile. Dazu zählt die Erstellung, die grafische und inhaltliche Gestaltung und die regelmäßige Erstellung von relevanten Inhalten. Wir planen außerdem Kampagnen zur gezielten Aufbau einer treuen Fangemeine und reagieren zeitnah auf eigehende Nachrichten und Kommentare (Community Management). Sie erhalten eine monatliche (oder bi-wöchentliche) Auswertung der Aktivitäten mit den für Sie relevanten Kennzahlen. 

 

SOCIAL MEDIA BETREUUNG

Wir übernehmen die komplette Betreuung Ihrer Social-Media-Profile. Dazu zählt die Erstellung, die grafische und inhaltliche Gestaltung und die regelmäßige Erstellung von relevanten Inhalten. Wir planen außerdem Kampagnen zur gezielten Aufbau einer treuen Fangemeine und reagieren zeitnah auf eigehende Nachrichten und Kommentare (Community Management). Sie erhalten eine monatliche (oder bi-wöchentliche) Auswertung der Aktivitäten mit den für Sie relevanten Kennzahlen. 

 

Coaching

Gerne machen wir Sie fit für Social Media und teilen unser Wissen mit Ihnen, in speziell auf Sie abgestimmten Workshops oder in unseren offenen Trainings und Coachings. Ob für die Ideenfindung oder für konkrete Anleitungen: die Inhalte von Inhouse-Veranstaltungen bei Ihnen legen wir individuell fest. Und auch danach stehen wir als Ansprechpartner jederzeit und gern zur Verfügung. 

Lohnt sich Social Media Marketing für kleine Unternehmen?

Sie werden sich unsere Antwort denken können: na selbstverständlich. Die Zahlen sprechen für sich: zwei von drei Internetnutzer sind in Social Media aktiv. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Kunden bereits bei Facebook, Instagram und Co. registriert sind und nur auf Ihre Inhalte warten, ist also sehr hoch. Nutzen Sie diese Chance! 

2 von 3 Internetnutzern sind in sozialen Netzwerken aktiv

Unsere Leistungen

Kampagnenkonzeption

Wir entwickeln reichweiten - und kommunikationsstarke Kampagnen, Beiträge und Werbemittel für B2B - und B2C-Kampagnen.
Ihr Ruf eilt Ihnen Voraus - auch im Internet. Damit Sie wissen, was wirklich über Sie und Ihre Produkte und Marken gesagt wird, ist eine konsequente Überwachung der eigenen Online-Reputation notwendig - und das bestenfalls über alle Kanäle hinweg.
Mehr erfahren

Contenterstellung

Mit strukturierten und prozessorientierten Redaktionsprozessen erstellen wir effektiv und regelmäßig Inhalte, die unser Social Media Team kundenspezifisch recherchiert und für die einzelnen Kanäle aufbereitet.

Influencer Relations

Influencer - also Personen mit hoher Reichweite in sozialen Netzwerken - spielen in immer mehr Firmen eine wichtige Rolle im Marketing-Mix. Wir helfen, durch genaue Zielgruppenanalysen und eigens entwickelt KPIs, die richtigen Influencer für Ihre Marken und Produkte zu finden und gemeinsam mit ihnen packende Geschichten zu erzählen. Gerne unterstützen wir Sie auch in der Organisation der Kampagnen.

Proaktive Kommunikation

Nutzer in sozialen Netzwerken haben andere Ansprüche an die Kommunikation mit Marken und Firmen. Deshalb gehen wir in die proaktive Kommunikation mit Nutzern und holen qualitativ hochwertiges Feedback ab. So haben Sie immer ein Ohr am Markt.

Workshops und (Personal) Trainings

In Workshops und (Personal) Trainings machen wir Sie und Ihre Mitarbeiter fit in der Anwendung der sozialen Netzwerken.

Überzeugt? Fordern Sie noch heute Ihr kostenfreies Angebot für Social Media Management an

Um Ihnen ein konkretes Angebot unterbreiten zu können, benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Bitte füllen Sie dafür das nachstehende Formular aus. Wir rufen Sie daraufhin an und prüfendie notwendigen Aufwände. Sie erhalten dann ein schriftliches Angebot von uns. 

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Ihr Ansprechpartner

So sieht ein typisches Social-Media-Management Projekt aus

Konzeptionsphase

  • Konzeptionsworkshop / Beratungsgespräch / Besprechungen
  • Zielgruppen und Ziele der Profile festlegen
  • Struktur und Inhalte festlegen
  • Medienmanagement konzipieren (Welche Arten von Medien? Von wem erstellt?)
  • Zielgruppenanalyse: Wer sind Ihre Kunden? Wann sind diese hauptsächlich online? Welche Inhalte erwarten Sie von Ihnen? 
  • Sprachregelungen: Wie wir mit Kunden kommuniziert (Du/Sie? Locker, lustig oder seriös?)
  • Eskalationsplanung: Was passiert, wenn capcycle.media auf eine Anfrage nicht direkt antworten kann? 

Designphase

  • Entwurf des Designs auf Grundlage der Anforderungen
  • Umsetzung des Designs auf den verschiedenen Portalen inklusive Optimierung der Grafiken für optimale Darstellung
  • Festlegung von Service-Level-Stufen (Wie schnell soll reagiert werden? Welche Geschäftszeiten werden Kunden gegenüber kommuniziert?)

Umsetzungsphase

  • Posten von Inhalten gemäß vorher festgelegtem Redaktionsplan
  • Reaktion auf Kommentare (falls notwendig)
  • Aktivierung von Followern/Fans durch Umfragen, Wettbewerbe oder Gewinnspiele

Optimierungsphase (nach zirka 3-6 Monaten)

  • Analyse der bisherigen Aktivitäten
  • Abgleich der Ergebnisse mit den vorher gewünschten Zielen
  • Optimierung der Tätigkeiten

Zusätzlich, auf Wunsch: Überwachung der eigenen Online-Reputation

  • Weiterleitung von negativen Bewertungen zu Ihnen und Absprache der optimalen Reaktion
  • Optimierung von bestehenden Profilen auf Bewertungsportalen
  • Messung der mittel - und langfristigen Zufriedenheit (Stimmungsbarometer)
  • Erfahren Sie mehr zum Thema Reputationsmanagement

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