Social Media Workshop
Praxisnahes Wissen rund um Social Media Management aus dem Agenturalltag
Welche Plattformen und Strategien passen zu Deinem Unternehmen, Deiner Marke und Deinen Kunden? Welche Inhalte solltest Du veröffentlichen und wo sollte Deine Firma aktiv sein? Diese und weitere Fragen beantworten wir im Social-Media-Workshop.
- Moderierte Strategieentwicklung im Team
- Live-Analysen Deiner Profile und Ableitung notwendiger Schritte
- Live-Recherche relevanter Hashtags
- Live-Recherche relevanter Influencer
Was erwartet Dich?
Agenda, Zielgruppen und Methoden
Mögliche Inhalte
Vorstellung relevanter Social-Media-Kanäle, Zielgruppen und deren Verhalten in Social Media, Social Media Kennzahlen, Zielgruppenrelevanter Content, Redaktionspläne und -tools, Social Media Marketing
Zielgruppe
Fach – und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR und Online-Marketing sowie an Webadministratoren und Agentur-Mitarbeiter, Online Marketing Verantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen sowie an Selbstständige aus allen Branchen.
Methoden
Impulsvorträge, Live-Analysen, Gruppenarbeiten, Moderierte Workshop-Elemente, Anwendertraining (Tools)