Remarketing

Sprich ehemalige Besucher Deiner Website gezielt an

Was ist Remarketing?

Mit Remarketing wird es Dir möglich, ehemalige Besucher Deiner Website gezielt erneut anzusprechen. Denn nicht jeder Besucher verlässt Deine Website, weil sie kein Interesse an Deinen Produkten und Leistungen haben. Vielleicht fehlte gerade die Zeit für eine Bestellung oder der Nutzer führt einen Anbietervergleich durch. 

Egal aus welchem Grund: Mit Remarketing bringst Du Dein Angebot wieder in das Gedächtnis der Nutzer. 

Wie funktioniert Remarketing?

Remarketing

Website-Besucher

Nutzer Deiner Website schauen sich einen bestimmten Artikel an. Die Nutzer werden mit einem entsprechenden Cookie (bzw. Tag) versehen, der eine Zuordnung zum angesehenen Artikel ermöglicht.

Remarketing

Remarketing-Anzeige

Die Nutzer sehen auf anderen Websites Anzeigen, die genau auf ihren bisherigen Suchverlauf auf Deiner Website oder Deinem Shop angepasst sind. Über einen Klick gelangen die Nutzer wieder zu dem Produkt (oder der Produkt-Kategorie), die sich bereits angesehen haben.

Abschluss

Nachdem die Nutzer auf Deine Anzeige geklickt haben und wieder auf Deinem Shop (oder Deiner Website) gelandet sind, können sie den Einkauf abschließen.

Heroshot Manuel Leinung

Manuel Leinung, Inhaber

Willkommen bei capcycle.media

Unsere Mission: Dein Erfolg

Wenn Du auf der Suche bist nach einem effektiven und effizienten Weg, die Sales in Deinem Onlineshop zu erhöhen oder mehr Anfragen für Dein Business zu generieren, dann solltest Du unbedingt Remarketing in Erwägung ziehen. In kaum einem anderen Bereich im Onlinemarketing erreichen wir so hohe Klickraten und und Conversion-Rates wie im Bereich Remarketing. 

Kontaktiere uns noch heute und wir finden gemeinsam heraus, wie wir Dich und Dein Business unterstützen können.

Häufig gestellte Fragen zu Remarketing

Die Vorteile von Remarketing liegen auf der Hand: Nutzer, die Deine Produkte angesehen haben, zeigen ein grundsätzliches Interesse an Deinen Angeboten. Kampagnen, die auf Remarketing beruhen, zeichnen sich deshalb durch überdurchschnittliche Conversion-Rates aus, da Streuverluste auf ein Minimum reduziert werden. So setzt Du Dein Werbebudget möglichst effektiv ein.

Remarketing und Retargeting werden synonym verwendet und bedeuten das Gleiche: Es geht darum, ehemalige Nutzer Deiner Website mit individuellen Anzeigen erneut anzusprechen.