Firmenseminar Suchmaschinenoptimierung

SEO-Grundlagen und praxisnahe Tipps aus dem täglichen Agenturgeschäft

 

In diesem individuell auf Sie zugeschnittenen Seminar lernen Sie die (je nach Ihrem Kenntnisstand) Grundlagen bzw. aufbauende Inhalte sowie hilfreiche Tools und erprobte Workflows. Wir machen Sie damit fit, die Suchmaschinenoptimierung für Ihre Firmenwebsite selbst vorzunehmen. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin! 

Fill out my online form

Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung - verständlich erklärt, mit konkreten Anleitungen und hilfreichen Tools

Suchmaschinen, allen voran Google mit über 90% Marktanteil, stellen einen wichtigen Eingangskanal für Neu - und Bestandskunden dar. Firmen, die hier nicht präsent sind, laufen Gefahr, den Anschluss zu verlieren. Die Aufgabe lautet: Inhalte richtig planen, umsetzen und verteilen. Dafür müssen Strategien entwickelt, Prozesse aufgesetzt und Nutzer und Suchmaschinen regelmäßig mit relevanten Inhalten versorgt werden. Richtig umgesetzt, kann Suchmaschinenoptimierung einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz darstellen.

Das Firmenseminar "Suchmaschinenoptimierung" ist auf Ihre Bedürfnisse hinsichtlich Zielgruppe und Branche zugeschnitten. Im Vorfeld klären wir bereits bestehende Prozesse und Ziele ab, sodass der Kurs mit höchster Effektivität Ihre ganz spezifischen Herausforderungen aufgreift. Nach Abschluss der Inhouse-Schulung sind Sie in der Lage, Suchmaschinen und die Algorithmen grundlegend zu verstehen und Ihre Inhalte und Prozesse dementsprechend zu optimieren. 

Auf einen Blick: Agenda, Zielgruppe und Methoden des Firmenseminar Suchmaschinenoptimierung

Mögliche Inhalte/Agenda des Inhouse-Seminar Suchmaschinenoptimierung

  • Keyword-Recherche
  • Keyword-Strategie
  • OnPage-Optimierung
  • OffPage-Optimierung
  • Linkbuilding
  • Content-Marketing
  • SEO-Technik
  • SEO-Tools

Zielgruppe des Inhouse-Seminar Suchmaschinenoptimierung

Fach - und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR und Online-Marketing sowie an Webadministratoren und Agentur-Mitarbeiter, Online Marketing Verantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen sowie an Selbstständige aus allen Branchen.

Methoden

  • Impulsvorträge
  • Einzelarbeiten
  • Gruppenarbeiten

Betreuung nach dem Inhouse-Seminar Suchmaschinenoptimierung

Nach Abschluss des Inhouse-Seminars steht der Trainer den Teilnehmern für einen Recall zur Verfügung. Dieser kann telefonisch oder per Skype erfolgen und hat einen Umfang von maximal 60 Minuten. Im Recall werden konkrete Fragestellungen der Teilnehmer beantwortet, die sich nach dem Seminar ergeben haben. 

Inhouse Firmenseminar Suchmaschinenoptimierung SEO

Ihr Referent

Manuel Leinung

Manuel Leinung

Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Kundenkommunikation - mehr als 6 Jahre operative Social Media Erfahrung für Unternehmen. Und zu allem Überfluss auch noch als Digital Native mit sozialen Netzwerken und dem Internet aufgewachsen. Das gesammelte Wissen gebe ich gerne an Sie weiter.

Anfrage für Firmenseminar senden

Der Grundlagenkurs ist auch als Firmenseminar erhältlich. Mit maximal 6 Teilnehmern und individuellen Inhalten. Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns umgehend bei Ihnen, um die Inhalte zu besprechen und Ihnen danach ein Angebot zu unterbreiten.

Stimmen zufriedener Kunden

Hintergrundinformationen zum SEO-Firmenseminar

Penguin, Hummingbird, Pigeon - sind Sie bereit für's nächste Google-Update?

Mit einem Marktanteil von über 90% ist Google die mit Abstand wichtigste Suchmaschine. Deshalb werden die Updates des Suchmaschinenriesen ganz besonders genau unter die Lupe genommen. Mittlerweile haben sich durch etliche Updates viele einzelne Baustellen ergeben, will man als Webseitenbetreiber erfolgreich sein. Will man mit den gewünschten Keywords nicht nur auf der ersten Seite landen, sondern auch dort bleiben, ist ein regelmäßiges Monitoring notwendig. 

Tools für effektives SEO-Management

Viele Baustellen - viel zu tun, und dabei soll der Überblick nicht verloren gehen. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Tools Sie den Erfolg Ihrer SEO-Maßnahmen messen können - und wie Sie die Vielzahl wichtiger Kennzahlen sinnvoll aufbereiten. Unsere Tipps kommen dabei aus der Praxis - von SEO-Profis im Alltag getestet.