Firmenseminar "Suchmaschinenenoptimierung"
Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung - verständlich erklärt, mit konkreten Anleitungen und hilfreichen Tools
Suchmaschinen, allen voran Google mit über 90% Marktanteil, stellen einen wichtigen Eingangskanal für Neu - und Bestandskunden dar. Firmen, die hier nicht präsent sind, laufen Gefahr, den Anschluss zu verlieren. Die Aufgabe lautet: Inhalte richtig planen, umsetzen und verteilen. Dafür müssen Strategien entwickelt, Prozesse aufgesetzt und Nutzer und Suchmaschinen regelmäßig mit relevanten Inhalten versorgt werden. Richtig umgesetzt, kann Suchmaschinenoptimierung einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz darstellen.
Das Firmenseminar "Suchmaschinenoptimierung" ist auf Ihre Bedürfnisse hinsichtlich Zielgruppe und Branche zugeschnitten. Im Vorfeld klären wir bereits bestehende Prozesse und Ziele ab, sodass der Kurs mit höchster Effektivität Ihre ganz spezifischen Herausforderungen aufgreift. Nach Abschluss der Inhouse-Schulung sind Sie in der Lage, Suchmaschinen und die Algorithmen grundlegend zu verstehen und Ihre Inhalte und Prozesse dementsprechend zu optimieren.
Auf einen Blick: Agenda, Zielgruppe und Methoden des Firmenseminar Suchmaschinenoptimierung
Mögliche Inhalte/Agenda des Inhouse-Seminar Suchmaschinenoptimierung
- Keyword-Recherche
- Keyword-Strategie
- OnPage-Optimierung
- OffPage-Optimierung
- Linkbuilding
- Content-Marketing
- SEO-Technik
- SEO-Tools
Zielgruppe des Inhouse-Seminar Suchmaschinenoptimierung
Fach - und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR und Online-Marketing sowie an Webadministratoren und Agentur-Mitarbeiter, Online Marketing Verantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen sowie an Selbstständige aus allen Branchen.
Methoden
- Impulsvorträge
- Einzelarbeiten
- Gruppenarbeiten
Betreuung nach dem Inhouse-Seminar Suchmaschinenoptimierung
Nach Abschluss des Inhouse-Seminars steht der Trainer den Teilnehmern für einen Recall zur Verfügung. Dieser kann telefonisch oder per Skype erfolgen und hat einen Umfang von maximal 60 Minuten. Im Recall werden konkrete Fragestellungen der Teilnehmer beantwortet, die sich nach dem Seminar ergeben haben.

Ihr Referent
Anfrage für Firmenseminar senden
Stimmen zufriedener Kunden