CRM-Strategie-Entwicklung
Wir entwickeln Ihre CRM-Strategie
Beim Thema CRM (engl. „Customer Relationship Management“) steht Ihr Kunde im Mittelpunkt. Für eine erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehung ist es wichtig, effiziente Prozesse zu etablieren, die langfristig zu mehr Wachstum und Produktivität führen. Das Ziel ist ein ganzheitliches Interessenten – und Kundenbeziehungsmanagement.
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CRM-Strategien, die gut ankommen
eMail, Telefon, Live-Chat, Kontaktformular: Das sind nur vier Kanäle, über die Kunden und Interessenten mit Ihnen in Kontakt treten können. Auch bei der Vielzahl an kommunikativen Möglichkeiten erwarten Interessenten und Bestandskunden heute über alle Kanäle hinweg eine einzigartige Marken- und Produkterfahrung.
Wir entwickeln Prozesse und Strategien, die es sowohl Ihren Kunden ermöglicht, bequem mit Ihnen in Kontakt zu treten als auch Ihnen die Möglichkeit bietet, Anfragen effizient bearbeiten zu können.
Der Ablauf der CRM-Strategieentwicklung
Phase 1:
Analysephase
Zunächst gilt es, den aktuellen Status zu erfassen: Welche Kanäle bieten Sie für wen bereits an? Welche Prozesse stehen dahinter, wo gibt es noch Engpässe?
Phase 2:
Interview und Strukturierung
Anhand Ihrer Ziel-Personas und Ihren betrieblichen Möglicheiten entwickeln wir sinnvolle KPI für Ihre CRM-Aktivitäten. Außerdem strukturieren wir die aus Phase 1 gewonnen Daten.
Phase 3:
Konzeption und Präsentation
In der letzten Phase erstellen wir Ihr eigentliches CRM-Konzept. Damit Sie sofort starten können, erstellen wir Vorlagen und Systeme und schulen Sie in der Anwendung der Strategie.
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Manuel Leinung, Inhaber
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