CRM-Strategie-Entwicklung

Wir entwickeln Ihre CRM-Strategie

Beim Thema CRM (engl. “Customer Relationship Management”) steht Ihr Kunde im Mittelpunkt. Für eine erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehung ist es wichtig, effiziente Prozesse zu etablieren, die langfristig zu mehr Wachstum und Produktivität führen. Das Ziel ist ein ganzheitliches Interessenten – und Kundenbeziehungsmanagement

CRM Strategieentwicklung

CRM-Strategien, die gut ankommen

eMail, Telefon, Live-Chat, Kontaktformular: Das sind nur vier Kanäle, über die Kunden und Interessenten mit Ihnen in Kontakt treten können. Auch bei der Vielzahl an kommunikativen Möglichkeiten erwarten Interessenten und Bestandskunden heute über alle Kanäle hinweg eine einzigartige Marken- und Produkterfahrung. 

Wir entwickeln Prozesse und Strategien, die es sowohl Ihren Kunden ermöglicht, bequem mit Ihnen in Kontakt zu treten als auch Ihnen die Möglichkeit bietet, Anfragen effizient bearbeiten zu können.

CRM-Strategieentwicklung

Der Ablauf der CRM-Strategieentwicklung

SEO-Datenanalyse

Phase 1:
Analysephase

Zunächst gilt es, den aktuellen Status zu erfassen: Welche Kanäle bieten Sie für wen bereits an? Welche Prozesse stehen dahinter, wo gibt es noch Engpässe?

SEO-Strategieentwicklung Phase 2

Phase 2:
Interview und Strukturierung

Anhand Ihrer Ziel-Personas und Ihren betrieblichen Möglicheiten entwickeln wir sinnvolle KPI für Ihre CRM-Aktivitäten. Außerdem strukturieren wir die aus Phase 1 gewonnen Daten.

SEO-Strategieentwicklung Phase 3

Phase 3:
Konzeption und Präsentation

In der letzten Phase erstellen wir Ihr eigentliches CRM-Konzept. Damit Sie sofort starten können, erstellen wir Vorlagen und Systeme und schulen Sie in der Anwendung der Strategie.

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Heroshot Manuel Leinung

Manuel Leinung, Inhaber

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