9 Fragen, die Sie Ihrer SEO-Agentur stellen sollten

9 Fragen, die Sie Ihrer SEO-Agentur stellen sollten | capcycle.media Agenturblog

Sie sind auf der Suche nach einer SEO-Agentur für die Betreuung Ihrer Website oder Ihres Webshops? Natürlich freuen wir uns, wenn Sie auch uns anfragen 😏. Damit Sie im Dickicht der Fachbegriffe und Angebote die Übersicht behalten, haben wir 9 Fragen (und passende Antworten) zusammen gestellt, die Sie Ihrer SEO-Agentur vor der Beauftragung stellen sollten.  Was […]

eMail-Marketing: Vergessenes Medium?

eMail-Marketing und Newsletter Erstellung Leipzig | capcycle.media | Agentur für SEO, Social Media und Onlinemarketing

Eine gute Onlinemarketingstrategie kommt nicht ohne Newslettermarketing aus. Seitdem die klassische Werbepost immer mehr ins Hintertreffen geraten ist, ist der Newsletter umso wichtiger geworden, um Kunden da zu erreichen, wo sie sind – also vor ihrem Rechner oder auf mobilen Endgeräten. e-Mail-Marketing für Händler Der E-Mail-Newsletter ist quasi das digitale Gegenstück zur klassischen Werbepost. Einmal […]

7 Fehler im SEO, die Sie unbedingt vermeiden sollten

7 Fehler im SEO, die Sie vermeiden sollten

Optimierung ohne Strategie Sie wollen also Suchmaschinenoptimierung betreiben – eine gute Entscheidung! Bevor Sie jetzt aber starten, sollten Sie sich Zeit nehmen und Ihre Ziele und Wünsche aufschreiben. Denken Sie daran, dass Ziele im SEO SMART sein sollten: SpezifischIhre Ziele müssen während der SEO-Optimierung so genau wie möglich formuliert sein. „Deutlicher Erhöhung des Traffics“ ist […]

Geheimwaffe im SEO: Google Search Console

Blogbeitrag capcycle.media: Google Search Console einrichten

Sie möchte Ihre Webseite für Suchmaschinen wie Google optimieren und wissen, woher Ihre Besucher kommen und was sie eingegeben haben? Dann unterstützt Sie Google mit einem hauseigenen Tool mit Statistiken und hilfreichen Tools.

5 Tipps für effektives Googlen

Tipps für effektives Googeln - capcycle.media Blog

Suchmaschinen sind tolle Werkzeuge: Sie katalogisieren Inhalte und machen diese für uns durchsuchbar – neuerdings wollen Sie sogar Texte verstehen, Inhalte analysieren und für uns schon aufbereiten, bevor wie die Frage zur Antwort formuliert haben. Damit Sie die größte Suchmaschine – Google – auch effektiv nutzen können, haben wir in unserem Blogbeitrag fünf Tipps zusammengefasst, […]

5 Tipps für Ihre SEO-Strategie 2018

Tipps für Ihre SEO-Strategie 2018 | capcycle.media Blog

Auch in 2018 ist einer der wichtigsten Aufgaben des Online-Marketings, die Platzierung der eigenen Website bei Suchmaschinen wie Google und Bing zu optimieren. Wir haben in unserem Artikel die 5 wichtigsten SEO-Tipps für 2018 zusammengefasst und erklären, wie Sie diese umsetzen und worauf Sie achten müssen.  Wichtig zu wissen: Bevor Sie SEO-Trends ausprobieren, sollten Sie […]

Blog-Serie: SEO Teil 2: Semantische Suche und die Auswirkungen

Blogbeitrag capcycle.media Leipzig: Semantische Suche und die Auswirkungen

Wie in unserem letzten Beitrag erwähnt, stellt die semantische Suche Suchmaschinenoptimierer vor eine neue Herausforderung. Linkbuilding und Onpage-Optimierung sind immer weniger geeignet, um eine Marke oder Webseite nach oben zu pushen. Es reicht nicht mehr, eine Webseite auf ein einzelnes Keyword zu optimieren. Die Sucheingaben werden komplexer und Google legt immer mehr Wert auf den situativen Kontext. […]

Blog-Serie SEO Teil 1: Semantische Suche

Seit Mitte der 90er beschäftigen sich Webseitenbetreiber und Marketer mit Suchmaschinenoptimierung. In gut 20 Jahren hat sich auf diesem Feld viel getan. Deshalb startet capcycle.media die große Blogserie „Suchmaschinenoptimierung“ in acht Teilen. Wir verzichten auf Geschichtsabrisse und Grundlagen und beschäftigen uns lieber mit ganzheitlicher Suchmaschinenoptimierung und dem Blick in die Zukunft. Teil 1 unserer Blogserie […]

Fünf Tipps für negative Arztbewertungen | capcycle.media

capcycle.media - Agentur für SEO, Social Media und Onlinemarketing

Ob im Internet über Sie gesprochen wird, entscheiden Sie nicht mehr selbst. Patienten tauschen sich auf Bewertungsportalen, in Foren und auf sozialen Netzwerken über Ärzte, Fachärzte und Heilberufe aus. Die Krux: 65% der Patienten, die sich schlecht behandelt fühlen, machen dies auch im Internet öffentlich, aber nur 2% der zufriedenen Patienten. Das ist ärgerlich für […]

Longtail Keywords – Was ist das eigentlich?

Für Marketer stellt die Keyword-Recherche eine der wichtigsten Aufgaben im Onlinemarketing und SEO dar. Während Nischenmärkte von wenig Wettbewerb und damit niedrigen CPC-Raten profitieren, ist gerade im Konsumgütermarkt und in Märkten mit vielen Anbietern Kreativität und „Um-die-Ecke-denken“ wichtig. Deshalb spielen die Longtail Keywords eine immer wichtigere Rolle. Was ist das eigentlich und wie finde ich […]