Blog

Social Media Management zum Festpreis: capcycle.media Leipzig

Neuer Service: Social Media Management zum Festpreis

Neuer Service: Social Media Management zum Festpreis Regelmäßiger und relevanter Content auf Facebook und Instagram – mit dem neuen Social Media Management zum Festpreis von capcycle.media Leipzig. Gleich beauftragen!  Relevant, regelmäßig, unterhaltsam – ab sofort können Kunden von capcycle.media darauf vertrauen, dass es auf Ihren Social-Media-Kanälen nie langweilig wird. Unsere eingespielte Social-Media-Redaktion sichtet täglich dutzende […]

Was kostet Suchmaschinenoptimierung bei capcycle.media?

Was kostet Suchmaschinenoptimierung für kleine Unternehmen?

Was kostet Suchmaschinenoptimierung für kleine Unternehmen? Suchmaschinenoptimierung ist kein Produkt von der Stange. Abhängig von Ihren Angeboten, Ihren Kunden, Ihren Mitbewerbern und der Häufigkeit der von Ihnen gewünschten Keywords ergeben sich unterschiedliche Herausforderungen. Generell kann man sagen: Je spezieller ein Produkt, je spitzer ein Zielmarkt, desto höher sind Ihre Erfolgschancen. Der fünfzigste Fliesenleger in einer […]

die vier größten Social Media Fails 2016 - capcycle.media Blog

Die vier größten Social Media Fails in 2016 – Bisher!

Die vier größten Social Media Fails 2016 – bisher! Social Media Management ist nicht gerade die einfachste Aufgabe innerhalb des Online-Marketings. Gerade die Schnelligkeit, die Nachprüfbarkeit und die ungeheure Menge an Informationen macht es für Unternehmen zunehmend schwierig, nicht in die Fail-Falle zu tappen. Damit Sie einen kleinen Anhaltspunkt erhalten, wie es nicht laufen sollte, […]

Blogserie Teil 2: Semantische Suche und die Auswirkungen Beitragsbild

Blog-Serie: SEO Teil 2: Semantische Suche und die Auswirkungen

Blog-Serie: SEO Teil 2: Semantische Suche und die Auswirkungen Wie in unserem letzten Beitrag erwähnt, stellt die semantische Suche Suchmaschinenoptimierer vor eine neue Herausforderung. Linkbuilding und Onpage-Optimierung sind immer weniger geeignet, um eine Marke oder Webseite nach oben zu pushen. Es reicht nicht mehr, eine Webseite auf ein einzelnes Keyword zu optimieren. Die Sucheingaben werden komplexer und […]

Blog-Serie SEO Teil 1: Semantische Suche

Blog-Serie SEO Teil 1: Semantische Suche Seit Mitte der 90er beschäftigen sich Webseitenbetreiber und Marketer mit Suchmaschinenoptimierung. In gut 20 Jahren hat sich auf diesem Feld viel getan. Deshalb startet capcycle.media die große Blogserie “Suchmaschinenoptimierung” in acht Teilen. Wir verzichten auf Geschichtsabrisse und Grundlagen und beschäftigen uns lieber mit ganzheitlicher Suchmaschinenoptimierung und dem Blick in […]

DocInside, Jameda und sanego im Griff: Fünf Tipps für negative Arztbewertungen

DocInside, Jameda und sanego im Griff: Fünf Tipps für negative Arztbewertungen Ob im Internet über Sie gesprochen wird, entscheiden Sie nicht mehr selbst. Patienten tauschen sich auf Bewertungsportalen, in Foren und auf sozialen Netzwerken über Ärzte, Fachärzte und Heilberufe aus. Die Krux: 65% der Patienten, die sich schlecht behandelt fühlen, machen dies auch im Internet […]

Wissen Sie, was das Internet über Sie denkt?

Bewertungen und Rezensionen sind schon seit den Urzeiten des Internets ein fester Bestandteil des Online-Angebots. Hier werden Produkte und Dienstleistungen dem kritischen Blick der Nutzer unterzogen und die eigenen Erfahrungen mit anderen geteilt. Waren Bewertungen in den Anfängen hauptsächlich in den Onlineshops selbst integriert, etablieren sich seit einigen Jahren auch zunehmend Bewerungs-und Verbraucherportale, die sich […]

Google Customer Match: CRM-Systeme und Werbung verschmelzen

Wie Google am Sonntag in seinem offiziellen Adwords-Blog ankündigte (und am Montag auch offiziell vorstelllte), gibt es mit Google Customer Match nun eine Möglichkeit, eMail-Adresslisten mit Google AdWords abzugleichen und so Bestandskunden oder Interessenten anzusprechen. Was bei Facebook bereits seit 2012 möglich ist, soll nun auch bei Google AdWords die Personalisierung vorantreiben. Das Targeting, also die […]

Neue Services: Reputationsmanagement inklusive Beratung

Als ganzheitliche Marketingberater haben wir auch immer den digitalen Ruf unserer Kunden im Blick. Bei der Vielzahl an Bewertungsportalen und Sozialen Netzwerk ist es allerdings schwierig, den Überblick zu behalten. Deshalb freuen wir uns außerordentlich, einen neuen Softwarepartner begrüßen zu dürfen und Ihnen ab sofort ReputationCloud zusammen mit unserer Beratung anbieten zu können. Online Reputation […]

8 Tipps für erfolgreiches Newsletter-Marketing

Eine gute Onlinemarketingstrategie kommt nicht ohne Newslettermarketing aus. Seitdem die klassische Werbepost immer mehr ins Hintertreffen geraten ist, ist der Newsletter umso wichtiger geworden, um Kunden da zu erreichen, wo sie sind – also vor ihrem Rechner oder auf mobilen Endgeräten. Mit geringem Aufwand und überschaubaren Kosten lassen sich so Verkaufspotentiale effektiv nutzen und inaktive Kundengruppen aktivieren. Wir […]